Rockige Klänge, großartige Stimmung! 550 gut gelaunte Gäste feiern die „Mutants of Banana Street“

hsk-news: Der Aktiv- und Vitalpark Winterberg bebt beim zweiten „Sparkassen Open Air“-Konzert / Das Finale steigt am 03. August mit „The Royal Air Fours“

Winterberg: Rockige Klänge, großartige Stimmung! So einfach ist das zweite Konzert beim „Sparkassen Open Air“-Festival im Aktiv- und Vitalpark Winterberg am vergangenen Mittwoch auf den Punkt zu bringen. Mit rund 550 gut gelaunten Gästen wurde der Auftakt sogar noch überboten. Die Band „Mutants of Banana Street“ nutzte ihren Heimvorteil perfekt. Die Fangemeinde der Band, deren Mitglieder allesamt aus Winterberg kommen, sowie viele Gäste und Einheimische ließen es sich nicht nehmen, bei sommerlichen Temperaturen kräftig zu feiern. Der Auftritt jedenfalls mit rockigen Klängen machte nicht nur riesigen Spaß auf und vor der Bühne, er machte zusammen mit der tollen Konzert-Atmosphäre an der Musikmuschel zudem Lust auf mehr. Und das große Finale lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Bereits am kommenden Mittwoch, 3. August, wird die Coverband „The Royal Air Fours“ richtig Gas geben. Einlass ist um 18 Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr.

 

„Wir können schon jetzt sagen, dass das Sparkassen Open Air ein riesiger Erfolg ist!“

 

„Es sind zwar erst zwei Konzerte gelaufen, wir können als Zwischenfazit aber schon jetzt sagen, dass das Sparkassen Open Air ein riesiger Erfolg ist. Die Stimmung ist super, das nachhaltige Konzept mit unserem Festival-Glas und den Bändchen kommt ebenfalls gut an. Zudem haben wir mit dem neugestalteten Bereich des Aktiv- und Vitalparks an der Musikmuschel eine wirklich großartige Location geschaffen für solche Events“, sind sich Stadtmarketing-Projektmanagerin Nicole Müller und Bürgermeister Michael Beckmann einig. Beide freuen sich schon jetzt auf den kommenden Mittwoch, wenn das große Finale steigt. Auch bei diesem Konzert gilt, wer mit dem eigenen Pkw anreist, darf sich auf kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Oversum sowie an der Neuen Mitte freuen. Bis zum Festival-Gelände an der Musikmuschel ist es dann jeweils nur noch ein kurzer Fußweg. Auch der Impfbus des Hochsauerlandkreises wird am 3. August zum „Sparkassen Open Air“ wieder nach Winterberg kommen. Der Bus steht gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz am Oversum.

 

Festival-Showdown mit musikalischen Schätzchen zum Genießen

 

Zum Festival-Showdown am 3. August läuft dann die Band „The Royal Air Fours“ zur Hochform auf. Nein, diese Band ist keine Coverband wie man sie schon tausendfach gehört hat. Die Musiker – ein Band-Mitglied kommt ebenfalls aus Winterberg – verleihen mit Elementen aus Funk, Groove, Reggae und Rock den musikalischen Schätzen der 70er und 80er das gewisse Etwas, das selbst eingefleischte Musikkenner aufhorchen lässt.

 

Es lohnt sich also, auch zum letzten Konzert in den Aktiv- und Vitalpark zu pilgern. Weitere Infos zur Konzert-Reihe gibt es auch unter www.winterberg.de/sparkassenopenair!

 

Fotocredits: Stadtmarketing Winerberg

Quelle: Stadtmarketing Winerberg

 

Print Friendly, PDF & Email