Première in Winterberg : Wanderschuhe schnüren und das „Wochenende der 8000 (Dezimeter)“ miterleben

Ferienregion Winterberg und Hallenberg sowie das DAV-Haus Astenberg bieten erstmals ein kompaktes Wanderwochenende an / Dank an Wanderführer für ihr Engagement

Durchatmen, aktiv entschleunigen, den Körper spüren, den Kopf mal freimachen vom Alltags-Stress und dazu noch die Gesellschaft vieler Gleichgesinnter genießen ! Wunschdenken ? Keineswegs ! In der Ferienregion Winterberg und Hallenberg ist dies möglich.

Und zwar erstmals an einem verlängerten Wanderwochenende vom 15. bis 18. September. „Wochenende der 8000 (Dezimeter)“ – lautet das Motto. 

Und dies unter Federführung der erfahrenen Wanderführer der heimischen Ferienregion sowie des Deutschen Alpenvereins (DAV) vom DAV-Haus Astenberg. Gemeinsam möchten sie den Teilnehmern ein unvergessliches Wandererlebnis bieten sowie den einen oder anderen 800er erklimmen. Anmeldungen sind möglich in der Tourist-Information Winterberg unter 02981 92500 oder info@winterberg.de !

 

Quelle : Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann

Bild : Beim Treffen der Wanderführer wurde die Idee eines kompakten Wander-Wochenendes geboren. Darüber hinaus wurde den Wander-Guides für ihr herausragendes Engagement und die gute Zusammenarbeit gedankt.

Fotocredits : WTW !

Print Friendly, PDF & Email