Am 28. September findet bereits zum 59. Mal das Briloner Wirtschaftsforum statt. Diese Veranstaltung ist eine der traditionsreichsten dieser Art im Hochsauerlandkreis.
Am 28. September findet bereits zum 59. Mal das Briloner Wirtschaftsforum statt. Diese Veranstaltung ist eine der traditionsreichsten dieser Art im Hochsauerlandkreis. „Nach zwei Jahren Corona Einschränkungen freuen wir uns sehr, dass auch das Briloner Wirtschaftsforum wie gewohnt stattfinden kann. Zusammen mit der Volksbank Brilon, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, haben wir uns bewusst für ein Thema abseits der aktuell die Nachrichten beherrschenden Krisen entschieden. Dennoch ist es nicht weniger relevant für die heimischen Unternehmen.“, so Brilons Wirtschaftsförderer Oliver Dülme.
Konkret geht es um die Veränderungen im betrieblichen Alltag, die vor allem die Mitarbeiter betreffen. Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbeteiligung sind Themen, die alle Betriebe gleichermaßen vor Herausforderungen stellen. Als Referent für dieses Thema konnte der bekannte Unternehmenscoach Prof. Dr. Henning Staar, der seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer, Mediator und Coach, auch im Profifußball, aktiv ist, gewonnen werden. Er wird die aktuellen Herausforderungen mit Analogien aus dem Profifußball darstellen und Lösungsmöglichkeiten für den heimischen Mittelstand aufzeigen.
Das 59. Briloner Wirtschaftsforum findet am 28. September 2022 um 19:00 Uhr in der Kundenhalle der Volksbank Brilon, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen sind online unter www.vb-event.de/wirtschaftsforum2022 oder bei der BWT-Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.briloner.wirtschaft.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bild: Prof. Dr. Henning Staar, Referent beim 59. Briloner Wirtschaftsforum
Quelle: Oliver Dülme – Geschäftsführer / Wirtschaftsförderer – BWT ∙ Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH