Mit den Menschen vor Ort in Kontakt bleiben : Stadt Winterberg lädt zum Dialog vor Ort in Züschen am 26. September 2022 ein.

Alle Züscherinnen und Züscher sind zur Dorfversammlung am 26.09.2022 um 19 Uhr in das Haus des Gastes eingeladen

 

Winterberg. Anregungen, Ideen und Kritikpunkte der Bürgerinnen und Bürger als Expertinnen und Experten für das eigene Dorf noch intensiver in die tägliche Arbeit einbeziehen, dazu hat die Stadt Winterberg im vergangenen Jahr die „Dialoge vor Ort“ eingeführt. „In den vergangenen 20 Monaten haben wir, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher, mein allgemeiner Vertreter Ludger Kruse und die Fach-bereichs- und Betriebsleiter den direkten Kontakt in digitalen oder analogen Dorfversammlungen zu unseren Bürgerinnen und Bürger gesucht, um zu wissen wo der Schuh drückt, wo etwas gut läuft und wo etwas verbessert werden kann. Diese erfolgreiche Form der Bürgerbeteiligung werden wir weiter fortführen. Den Auftakt machen wir jetzt am 26. September in Züschen“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

 

Nachdem der Dialog vor Ort in Züschen im vergangenen Jahr noch digital stattfinden musste, wird der Austausch in diesem Jahr persönlich im Rahmen einer Dorfversammlung im Haus des Gastes in Züschen stattfinden. Alle Züscherinnen und Züscher sind herzlich eingeladen, am Montag, 26.09.2022 um 19 Uhr in das Haus des Gastes in Züschen zu kommen und an der Dorfversammlung teilzunehmen. „Wir werden zu Beginn über die Umsetzungsfortschritte der Themen und Projekte aus dem vergangenen Jahr informieren. Danach findet ein offener Austausch statt, ich freue mich schon auf die Ideen, Anregungen und Kritiken der Züscher“, so Beckmann.

 

Vormittags von 11 bis 13 Uhr werden Bürgermeister Michael Beckmann und Ortsvorsteher Joachim Reuter in Züschen unterwegs sein. Wer sich dem Rundgang anschließen möchte, ist herzlich willkommen. „Wenn Sie ein besonderes Anliegen haben, melden Sie sich gern bei Rabea Kappen unter 02981/800121. Ortsvorsteher Joachim Reuter und ich kommen gern zwischen 11 Uhr und 13 Uhr bei Ihnen vorbei“, so Michael Beckmann.

 

Quelle : Der Bürgermeister, gez. i.A. Rabea Kappen, Winterberg
Pressesprecherin/Internet/Online-Redakteurin/Projektkoordination

Fotocredits : Stadt Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email