Winterberg: „Wir geben jeden Tag alles, um die Krisen gemeinsam zu meistern und gestärkt aus ihnen hervorzugehen!“

Wirtschaftsförderung und Stadt Winterberg gehen im stetigen Dialog mit den Unternehmen Herausforderungen aktiv an / Energiekrise im Fokus

Energiekrise, Inflation, Rezession, Fachkräftemangel, fehlender Nachwuchs – diese Themen sind nicht erst in den letzten Monaten Gründe genug für Unternehmerinnen und Unternehmer, schlecht in den Schlaf zu kommen ! Schließlich geht es um nichts Geringeres, als den eigenen Betrieb in herausfordernden Zeiten existenziell zu sichern, in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, Arbeitsplätze zu sichern und sich auf dem Markt zu behaupten.

Ein gutes Netzwerk ist dabei eminent wichtig. 

Die Winterberger Wirtschaftsförderung schafft schon lange gemeinsam mit der Stadt Winterberg über verschiedene Dialog-Formate wie den Hotel- oder Einzelhandelsstammtisch sowie über branchenübergreifende Treffen einen Rahmen, der bei der Bewältigung der Krisen und Herausforderungen hilft. Über 120 Unternehmer waren in den vergangenen Monaten bei den Dialogen im Autohaus Hoffmann sowie in Züschen, Niedersfeld und Siedlinghausen dabei.

Beim jüngsten Unternehmer-Dialog war insbesondere die Energiekrise Thema. Diskutiert wurde unter anderem, ob ein gemeinsamer Strom- und Gaseinkauf auf der Kostenseite Entlastung bringen könnte. Gemeinsam wollen sich die Unternehmen, die Stadt und die Wirtschaftsförderung mit vielen Maßnahmen und im Dialog gegen die Krisen stemmen.

Quelle : Redaktionsbüro Textzeit | Ralf Hermann, Winterberg  /  Fotocredits : WTW !

 

Print Friendly, PDF & Email