Statement von Dirk Wiese: Das war ein grobes Foul der hessischen schwarz-grünen Landesregierung

Statement von Dirk Wiese (MdB) zur Falschmeldung des hessischen Sportministers Beuth (CDU) zur weiteren Förderung des Bundesstützpunktes Ski Nordisch in Willingen/ Winterberg:

 

Das war ein grobes Foul der hessischen schwarz-grünen Landesregierung. Der dortige Sportminister Beuth (CDU) sollte seinen Hut nehmen. Denn richtig ist vielmehr, dass die Förderung für den Standort Winterberg/ Willingen um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Hierfür habe ich mich gemeinsam mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Staatssekretär Mahmut Özdemir hinter den Kulissen eingesetzt.

 

Mit dem Bundestützpunkt ist das Bundesinnenministerium zudem im sehr regelmäßigen Austausch. Ich bin guter Dinge, das wir im Zuge der anstehenden Reform der Spitzensportförderung eine langfristige Lösung finden – besonders für die betroffenen Trainerinnen und Trainer, sowie die Athletinnen und Athleten.“

 

Quelle: Sandra Lechelt – wissenschaftliche Mitarbeiterin –
Dirk Wiese, Mitglied des Deutschen Bundestages – Stv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Fotocredits: Photothek

 

Print Friendly, PDF & Email