Olsberg Richtung Winterberg: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B480 Print Friendly, PDF & Email

Zwischen Assinghausen und Steinhelle – Autofahrer und Beifahrerin schwer verletzt

 

Olsberg: Am 06.10.2022 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der B480 zwischen Assinghausen und Steinhelle ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein Autofahrer und sein Beifahrer wurden dabei schwerverletzt. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Olsberg fuhr auf der B480 von Olsberg Richtung Winterberg. Im Bereich einer Rechtskurve kam er nach links von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Auto eines 49-jährigen Mannes aus Lage zusammen.

 

Der Fahrer und seine 38-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwerverletzt. Der 49-jährge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine Beifahrerin musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer aus Olsberg, der von der Fahrbahn abgekommen war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Während des Einsatzes waren neben der Polizei Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und eine Rettungshubschrauber am Unfallort. Die B480 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Autos voll gesperrt.

 

Volker Stracke, Presestelle Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Meschede
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Fotocredits: AdobeStock 306024078

 

Print Friendly, PDF & Email