Festnahme nach Verkehrskontrolle – Den Beamten gelang es, den Mann einzuholen und festzunehmen

Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv

 

Brilon: Am Mittwoch gegen 17:55 Uhr beabsichtigten die Beamten ein Auto auf der K 62 zu kontrollieren. Nachdem der Fahrer zunächst an einem Schotterparkplatz anhielt, fuhr er plötzlich los, als die Beamten an das Auto herantreten wollten. Die Polizisten stiegen ein und folgten dem Auto. Sie konnten es auf der Bundesstraße einholen.

Der Fahrer stellte sein Auto in der Straße „Grottenberg“ ab, stieg aus und flüchtete fußläufig.

Den Beamten gelang es, den Mann einzuholen und festzunehmen. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv. Im Krankenhaus wurde dem 45- jährigen Marsberger eine Blutprobe entnommen. Im weiteren Verlauf der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen ist. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

 

Quelle: Laura Burmann, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, Pressestelle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Fotocredits: AdobeStock 292016396

 

 

Print Friendly, PDF & Email