Winterberg lädt alle Interessierten zur nächsten Sitzung des Klimabündnis am 29.11.2022 ein

Energie- und Treibhausgasbilanz der Stadt Winterberg wird vorgestellt

 

Winterberg. Die Herausforderungen des Klimaschutzes sind allgegenwärtig. Temperaturanstieg, ein steigender Meeresspiegel oder wie im letzten Sommer Starkregenereignisse. Anfang des Jahres hat die Stadt Winterberg das Klimabündnis Winterberg gegründet und so eine Plattform für die Vernetzung, den Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Inspiration für alle Projekte rund um das Thema Klima geschaffen.

 

Die Stadt Winterberg lädt nun alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmerinnen und Unternehmer zur digitalen Sitzung des Klimabündnis am Dienstag, 29.November 2022, um 18 Uhr ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich : Einfach eine Mail an rabea.kappen(at)winterberg.de mit dem Betreff „Klimabündnis“ senden, um den entsprechenden Link zum Einloggen in das Videomeeting ebenfalls per Mail zu erhalten.

 

„Wir werden den Teilnehmern des Klimabündnisses einen Überblick über Maßnahmen im Bereich des Klimaschutzes geben. Auch wird die energielenker projects GmbH die Energie- und Treibhausgasbilanz der Stadt Winterberg vorstellen, die im Rahmen der Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes des Hochsauerlandkreises aufgestellt wurde. Mit dieser erstmaligen Bilanzierung ist die Stadt zukünftig in der Lage, die Ergebnisse der Klimaschutzmaßnahmen zu bewerten“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der sich schon jetzt auf gute Gespräche freut.

 

Quelle : Der Bürgermeister gez. i.A. Rabea Kappen
Pressesprecherin/Internet/Online-Redakteurin/Projektkoordination