Feuerwehr Brilon: Rauchmelder und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Feuerwehr Brilon: Rauchmelder und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Die Briloner Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag (19.11.) gegen 16.30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bahnhofstraße alarmiert. Kurz nach Eintreffen konnte in einer Wohnung auf dem Dach des Volksbank-Center, eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Im
Bereich einer Küchenzeile war ein Feuer ausgebrochen.

 

Der Angriffstrupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, konnte rasch Entwarnung geben. Es befand sich glücklicherweise keine Person mehr in
der Wohnung und das Feuer war in Sekundenschnelle unter Kontrolle. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

 

Quelle: Andreas Becker, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

 

 

Print Friendly, PDF & Email