Brilon VHS-Malkurs eröffnet Vernissage: „Luftig leicht und erdenschwer“ … unter diesem Motto wird die neue Werkschau eröffnet

Brilon VHS-Malkurs eröffnet Vernissage: „Luftig leicht und erdenschwer“ … unter diesem Motto wird die neue Werkschau eröffnet

„Luftig leicht und erdenschwer“ – unter diesem Motto wird die neue Werkschau des Malkurses der VHS Brilon-Marsberg-Olsberg im Museum Haus Hövener mit einer Vernissage am Sonntag, 11. Dezember, um 11 Uhr eröffnet.

Figürliche Darstellungen, Landschaften, Blumenmotive und abstrakte Kompositionen in verschiedenen Materialien und Techniken werden die Besucher in ihren Bann ziehen. Kursleiter und Künstler Klaus-Dieter Zech, der diesen Kurs inzwischen seit 26 Jahren betreut, zitiert hierzu Ludwig van Beethovens berühmten Ausspruch „Kunst ist sehr eigensinnig“.

„Das heißt, jeder der Teilnehmenden präsentiert seinen eigenen Stil und seine Individualität. Man sollte offen in alle Richtungen sein. Damit umzugehen ist nicht immer einfach“, so der Künstler. „Wir wollen mit unserer Kunst keine Weltanschauung ausdrücken, denn Jeder malt aus Spaß an der Freude – und das spiegelt sich auch in den Bildern wieder.“

Die Ausstellenden freuen sich über viele Gäste zur Eröffnung und laden herzlich ein. Der Eintritt ist zur Eröffnung frei.

 

Quelle Text + Bild: Astrid Stute, VHS Brilon-Marsberg-Olsberg

 

Print Friendly, PDF & Email