Am 4. Advent: Musikverein Rösenbeck und Chor „AufTakt“ laden zum gemeinsamen Konzert ein

Sonntag, 18. Dezember 2022 um 16:00 Uhr:  Einladung „Musik zum Advent“ des Musikvereins Rösenbeck in der St.-Laurentius-Kirche

Weihnachten – was wäre diese Zeit ohne die passende Musik? Weihnachtslieder gehören ebenso dazu wie der Weihnachtsbaum, Plätzchen oder Geschenke. Aus diesem Grund lädt die Kirchengemeinde Rösenbeck wieder zur „Musik zum Advent“ des Musikvereins in die St.-Laurentius-Kirche ein. Nachdem das traditionelle Konzert in den vergangenen Jahren pandemiebedingt abgesagt werden musste, sind 2022 wieder alle Gäste aus Nah und Fern herzlich eingeladen: am vierten Advent (Sonntag, 18. Dezember) um 16:00 Uhr. Besonderheit in diesem Jahr: Das Konzert findet gemeinsam mit dem Rösenbecker Chor „AufTakt“ statt.

Abwechselnd oder auch mal zusammen werden stimmungsvolle Melodien, konzertante Stücke und Lieder zum Mitsingen dargeboten. Abgerundet wird der Auftritt von den Nachwuchsmusikern des Musikvereins: Die Blockflötengruppen und das Jugendorchester stimmen ebenfalls mit ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

Konzert in Gedenken an Dirigent Holger Heines

Die Konzerte in den vergangenen Jahren wurden von Holger Heines geleitet. Der Dirigent des Musikvereins verstarb im November überraschend und kurz vor seinem 50. Geburtstag. Der Verein entschied sich dazu, das Konzert dennoch stattfinden zu lassen. Denn wer Holger Heines kannte, der weiß, dass ihm eines besonders am Herzen lag: die Musik. Das Weihnachtskonzert wird nicht mit ihm stattfinden, aber für ihn. Im Gedenken an einen tollen Menschen und großartigen Musiker. Die Leitung hat in diesem Jahr Armin Vogel aus Brilon.

Quelle: Andreas Kemper
Fotocredit: AdobeStock 79690255 + AdobeStock 307031082 Brisystem

 

 

Print Friendly, PDF & Email