Briloner Chronik 2022 – Das Jahrbuch des abgelaufenen Jahres 2022 ist das ideale Weihnachtsgeschenk.
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest liegt die 39. Briloner Chronik vor. Das Jahrbuch des abgelaufenen Jahres 2022 ist das ideale Weihnachtsgeschenk. Auf 224 Seiten findet man in kompakter Form wieder Tag für Tag alles, was sich im abgelaufenen Jahr zugetragen hat. Nach dem Pandemiejahr 2021konnten im abgelaufenen Jahr wieder alle Feste in der Stadt und den 16 Dörfern gefeiert werden. Dazu gibt es zahlreiche Berichte aus Kultur, Wirtschaft und Politik. In speziellen Hintergrundberichten werden besondere Ereignisse der vergangenen Jahre beleuchtet.
Der Überfall Russlands auf die Ukraine hat sich auch in Brilon ausgewirkt. Vereine, Dörfer, Kindergärten und Einzelpersonen haben Geld gesammelt, um Menschen in ihrem Heimatland und als Flüchtlinge bei uns zu unterstützen. Für alle Kinder, die im Krankenhaus Maria-Hilf geboren wurden und deren Eltern die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben haben, ist die Briloner Chronik mit allen Ereignissen ihres ersten Lebensjahres eine ganz besondere Erinnerung.
Die Briloner Chronik kostet wie gehabt 12 Euro. Der Autor Winfried Dickel sorgt mit dem niedrigen Preis dafür, dass das Jahrbuch unter jedem Weihnachtsbaum liegen kann.
Die Verkaufsstellen der Briloner Chronik sind die Volksbanken in Brilon und Thülen sowie die Dorfläden in Madfeld, Rösenbeck, Messinghausen, Hoppecke, Bontkirchen, und Scharfenberg, dazu die Blumendeele in Alme, die Buchhandlung Prange in der Friedrichstraße, Lotto und Totoannahmestelle Starke – Schalen am Markt, Lotto und Totoannahmestelle Starke – Schöpfer im Volksbankcenter und das Museum Haus Hövener.
Quelle: Redaktion Brilon-Totallokal