Polizei Brilon: Mit gestohlenem Auto vor der Polizei geflüchtet – Als der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und fuhr mit hoher …

Als der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Madfeld

Brilon: Ein 52-jähriger Mann aus Brilon wollte am Montagmorgen gegen 00:15 Uhr in einem Auto vor einem Streifenwagen flüchten. Dabei fuhr er mit dem gestohlenen Pkw vor einen Baum und konnte leichtverletzt von den Polizisten festgenommen werden. Den Beamten fiel das Auto im Bereich „Hemmeker Bruch“ in Madfeld auf. Als der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Madfeld. Die Polizisten wendeten den Streifenwagen und fuhren dem Flüchtenden hinterher.

Der Sichtkontakt zu dem flüchtenden Auto brach zwischenzeitlich ab. Nach etwa einem halben Kilometer sahen die Polizisten das Auto quer auf der Straße stehen.

Der Fahrer war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Anschließend wurde das Auto wieder auf die Straße geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer leicht. Vor Ort stellen die Beamten fest, dass der 52-jährige keinen Führerschein hat und dass das Auto gestohlen war. Die Polizei nahm dem Mann vorläufig fest. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Kfz Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und verbotenem Kraftfahrzeugrennen.

 

Quelle: Volker Stracke, Pressestelle, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Fotocredit: AdobeStock 53653930

 

 

Print Friendly, PDF & Email