Christophorus-Förderverein unterstützt die Bewohner in den Christophorus-Häusern Gudenhagen und Velmede

„Viel getan – viel zu tun“ soll auch in Zukunft das Motto des Fördervereins sein, so der 1. Vorsitzende Wolfgang Diekmann in der Mitgliederversammlung

Auf die Aktivitäten in den vergangenen Jahren konnten in der Mitgliederversammlung die Mitglieder des Fördervereins Christophorus zurückblicken. Mittelpunkt und Ziel des Fördervereins für die beiden Christophorus-Seniorenresidenzen  in Brilon-Gudenhagen und Bestwig-Velmede sind die Bewohner dieser beiden Einrichtungen. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden werden Aktivitäten und Anschaffungen für die Heimbewohner unterstützt bzw. angeboten, die durch den normalen Pflegesatz nicht abgedeckt sind. „Viel getan – viel zu tun“ soll auch in Zukunft das Motto des Fördervereins sein, so der 1. Vorsitzende Wolfgang Diekmann in der Mitgliederversammlung. Der Förderverein wurde im Jahre 2004 gegründet. Bis zum heutigen Tag hat er rund 55.000,– € den Bewohnern zukommen lassen.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Vorsitzender bleibt Wolfgang Diekmann, zweiter Vorsitzender ist Detlef Kleine, Geschäftsführerin bleibt Margret Brandenburg, Kassiererin ist Petra Kleine. Alle wurden einstimmig in  ihren Ämtern wiedergewählt. Kassenprüfer sind Helga Pantel und Hellmut Roitsch.

In der anschließenden Diskussion ging es u. a. um die weitere Unterstützung der Bewohner, hierzu gibt es schon erste Überlegungen.

 

Das Bild zeigt von links nach rechts: Wolfgang Diekmann, Hellmut Roitsch, Margret Brandenburg, Petra Kleine, Detlef Kleine und Helga Pantel

Bericht/Foto: Christophorus-Förderverein

 

 

Print Friendly, PDF & Email