Fußballdamen des SV Thülen sind neuer Hallen-Kreismeister – Nach dem Schlusspfiff gab es im Thülener Lager kein Halten mehr

Die Fußballdamen des SV Thülen haben es geschafft – sie sind am Samstagabend, 21.01.2023, in der Hüstener Sporthalle „Große Wiese“ neuer Hallen-Kreismeister der Kreise Arnsberg, Iserlohn, Lüdenscheid und dem HSK geworden!
Gleich zu Turnierbeginn zeigte der Landesligist aus dem Altkreis Brilon wohin die Reise gehen sollte. Der Kreisligist TuS Herscheid wurde durch Tore von Sina Seipel (2), Maja Waßmann, Maria Grewe und Teresa Schulte mit einem 5:0 besiegt.
Im zweiten Gruppenspiel kam es zum HSK-Derby gegen den Bezirksligisten TuS Oeventrop. Auch in dieser Partie wurde der SVT seiner Favoritenrolle gerecht und ging mit einem 4:1 als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Rebekka Imöhl, Jessica Krefeld, Maria Grewe und Sina Seipel.
Spiel Nr. 3 war mit einem 8:0 gegen den Bezirksligisten FC Iserlohn II eines der torreichsten in dem Turnier. Für die Thülener Treffer zeichneten sich Jessica Krefeld (2), Leonie Feistkorn (2), Maja Waßmann, Teresa Schulte, Katja Betten und Sina Seipel verantwortlich.
Im vorletzten Gruppenspiel stand man dem Landesligisten FC Borussia Dröschede gegenüber, der in der benachbarten Staffel 2 auf Tore-und Punktejagd geht.
Auch diese Partie war mit einem 6:2 eine eindeutige Angelegenheit für die Kickerinnen vom Thülener Scheid. Die Tore erzielten Sina Seipel (3), Jessica Krefeld, Maja Waßmann und Rebekka Imöhl. Zum Kehraus der Gruppenphase stand man dann dem Bezirksligisten SV Oesbern II gegenüber. Die Blau-Gelben wurden durch Tore von Katja Betten (2), Maja Waßmann, Jessica Krefeld und Teresa Schulte mit 5:0 besiegt.
Als Erster der Gruppe B ging es dann in das Halbfinale gegen den Spitzenreiter aus der Landesliga Staffel 2, SV Oesbern I, der sich in der Gruppe A den 2. Platz erspielen konnte. Trotz des ersten Rückstands im Turnier konnte die Mannschaft von Trainer Frederik Leikop die Partie am Ende noch mit 3:1 gewinnen. Jessica Krefeld, Maria Grewe und Katja Betten durften sich in die Torschützenliste eintragen.
Im Finale traf man dann erneut auf den Landesligisten Borussia Dröschede. Die beiden Gegentreffer der Borussia brachten die Grün-Weißen nicht aus dem Konzept, sodass sich die SVT-Damen am Ende über einen 3:2-Sieg freuen konnten. Maja Waßmann (2) und Sina Seipel sorgten mit ihren Treffern für den viel umjubelten Finalsieg. Nach dem Schlusspfiff gab es im Thülener Lager kein Halten mehr. Mit strahlenden Gesichtern ging es dann zur anschließenden Siegerehrung.
Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft, die erstmalig unter den vier Kreisen ausgespielt wurde, hat sich die Mannschaft von Erfolgscoach Leikop für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert. Diese werden am Sonntag, 12.02.2023, in Greven angepfiffen.

Quelle: Sandra Kraft, SV Thülen 1920 e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email