Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon : Samstagabend (28.01.2023) Verkehrsunfall auf der Hoppecker Straße

Die Feuerwehr Brilon wurde am Samstagabend (28.01.2023) zu einem Verkehrsunfall auf der Hoppecker Straße oberhalb des Krankenhauses alarmiert.
Im Bereich der Kurven am Hölsterloh war gegen 22:30 Uhr ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke und einem Baum kollidiert. In der Erstmeldung wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Der 18-jährige Fahrer des PKW wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreit und vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle zur Unfallaufnahme aus und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. Daneben wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. 19 Feuerwehrleute waren 1 ½ Stunden im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Hoppecker Straße war bis 0:00 Uhr voll gesperrt.

Quelle: Marcus Bange, Pressesprecher, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Fotocredits: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email