Als einer der ersten Vereine veranstaltete die Carnevalsgesellschaft Hoppecke ihre Prunksitzung in der prächtig geschmückten Schützenhalle.

Prinz Pascal I. regiert die Hoppecker Narrenschar – Startschuss für einen unvergesslichen Abend nach drei jähriger Pause

Hoppecke: Als einer der ersten Vereine veranstaltete die Carnevalsgesellschaft Hoppecke ihre Prunksitzung in der prächtig geschmückten Schützenhalle. Noch vor Programmbeginn brachte der Fanfarenzug Brilon das Publikum in Karnevalsstimmung. Pünktlich um 19:11Uhr gab Präsident Reinhold Erlemeier den Startschuss für einen unvergesslichen Abend nach drei jähriger Pause. Anschließend führte Sitzungspräsident Martin Schörmann die Jecken durch das Programm. Als erstes stellte die Jugendgarde in ihren neuen Kostümen ihr Können unter Beweis und im Anschluss nahm Herbert Meiwes in seiner Büttenrede als Sauerländer Bauer die Narren mit auf den Hof.

Vor der Prinzenproklamation heizte das Showballett Messinghausen das begeisterte Publikum an. Anschließend kam der Höhepunkt des freudigen Abends. Endlich wurde das Geheimnis gelüftet, wer für die Session das Narrenzepter der CGH schwingen darf. Prinz Pascal I. aus dem Hause Strohmenger regiert nun ein Jahr. Der 28 jährige Maschinenbautechniker ist tief im Dorf verwurzelt und steht nicht nur auf Karneval seit der Kindheit auf der Bühne. Er ist in vielen Vereinen im Dorf aktiv, sei es beim Schützenverein, der Dorfjugend oder auch beim Fußball.

Zu Ehren des neuen Prinzen tanzte schließlich die Hoppecker Funkengarde. Stolz präsentierten die Gardemädels die neuen und selbst entworfenen Kostüme und verzauberten Jung und Alt mit ihrem Tanz.

Nachdem der Hoppecker Narrenpetrus Pascal Schörmann über vielerlei Sünden der vergangenen drei Jahre zu urteilen hatte, versetzte das Duomariechen Anna Stenger und Alena Schörmann mit ihrer Akrobatik die Zuschauer ins Staunen. Genauso wie der Gardetanz der Funkenmariechen aus Messinghausen.

Mit viel Humor ging es mit einem Comedyauftritt weiter. Zum Schluss des Programms brachte das Hoppecker Showballett mit ihren 23 Tänzern und Tänzerinnen die Menge noch ein weiteres Mal zum Toben.

Im Anschluss an das Programm wurde schließlich mit dem Hoppecker Musikverein „die Hochsauerländer“ und DJ Piet ordentlich weiter gefeiert.

___________________________________________________

Quelle: Katharina Schmelter, Stellv. Geschäftsführerin, Carnevals-Gesellschaft Hoppecke 1861 e.V.
Präsident: Reinhold Erlemeier    Geschäftsführerin: Karina Pack

 

Print Friendly, PDF & Email