Altenbüren: 1.Vorsitzende Anneliese Ortmann begrüßte 33 Sängerinnen und Sänger zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung – Anneliese Ortmann begrüßte 33 Sängerinnen und Sänger  

Altenbüren.  Zur Generalversammlung der Altenbürener Sängerfreunde 1979 begrüßte die 1.Vorsitzende Anneliese Ortmann 33 Sängerinnen und Sänger. Nach den Tagesordnungspunkten Begrüßung, Totengedenken, Verlesung der Jahresberichte wurde den Anwesenden die aktuelle Kassenlage dargestellt. Alle Berichte wurden ohne Einwände von der Versammlung angenommen und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Es folgte als wichtigster Tagesordnungspunkt, die Neuwahl für einen Teil des Vorstandes. Der bisherige 2. Vorsitzende Heinz Niggemeier wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Die Schriftführerin Rosemarie Wagener stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl. Die 1. Vorsitzende bedankt sich mit einem Blumenstrauß für die geleistete Vorstandsarbeit.

Frau Sieglinde Plescher wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Herr Werner Schiffer ersetzt die ausscheidende Kassenprüferin Jutta Göke. Im Anschluss wurden die für 2023 geplanten Termine besprochen. So soll am 17. September 2023 ein Kaffeekonzert in der Schützenhalle Altenbüren stattfinden und am 10. Dezember das Adventskonzert in alt bewährter Weise in der Pfarrkirche Altenbüren.

______________________________________

Quelle: Karin Kraft, Altenbüren
Fotocredit: Der geschäftsführende Vorstand (Bild: ©Heinz-Josef Becker)

 

Print Friendly, PDF & Email