Jetzt bewerben: Girl’s Day bei Dirk Wiese in Berlin – Die Chance den Bundestag von einer anderen Seite kennenzulernen …

Jetzt bewerben: Girl’s Day bei Dirk Wiese in Berlin – Chance den Bundestag mal von einer anderen Seite kennenzulernen …

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese lädt Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 18 Jahren aus dem Hochsauerlandkreis ein, sich bei ihm für den Girl’s Day 2023 der SPD-Bundestagsfraktion zu bewerben. Der Girl’s Day findet am 26. und 27. April in Berlin statt. Die Anfahrtskosten sowie der Aufenthalt im Hotel und die Verpflegung in Berlin werden übernommen. In Berlin warten 1,5 Tage Programm, unter anderem Gespräche mit Politikerinnen und Politikern aus der SPD-Bundestagsfraktion, ein Planspiel und spannende Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen.

„Das ist die Chance den Bundestag mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen“. Ich würde mich sehr freuen eine junge Frau aus dem Sauerland bei mir in Berlin begrüßen zu dürfen. Noch immer haben wir zu wenige Frauen in der Politik, daher ist der Girl’s Day eine spannende Möglichkeit, den politischen Betrieb kennenzulernen und sich mit anderen politikinteressierten jungen Menschen auszutauschen. Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und einen spannenden Tag in Berlin mit Unterstützung aus dem Sauerland!“, so Dirk Wiese.

Bewerben können sich alle Mädchen und jungen Frauen aus dem Hochsauerlandkreis zwischen 16 und 18 Jahren. Dazu bitte maximal eine DIN A4-Seite mit einer kurzen Vorstellung und einigen Sätzen zur Motivation bis zum 15. März 2023 an dirk.wiese@bundestag.de schicken.

____________________

Quelle: Hendrik Bünner, Dirk Wiese, MdB, Wahlkreisbüro Meschede
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email