HSK: Dirk Wiese informiert über Förderprogramm „Schulhofträume“

Dirk Wiese dazu: „Das Förderprogramm „Schulhofträume“ gibt es nun schon zum vierten Mal

Noch bis zum 31. März können sich Schulen deutschlandweit für das Förderprojekt „Schulhofträume“ bewerben. Das Förderprojekt , initiiert vom Deutschen Kinderhilfswerks, ROSSMANN und Procter & Gamble, umfasst insgesamt 100.000€, verteilt auf 15 Projekte. Das Programm soll Schulen bei der Sanierung und Umgestaltung von modernisierungsbedürftigen Außenbereichen, hin zu naturnahen Schulhöfen und „grünen Klassenzimmern“, unterstützen.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese dazu: „Das Förderprogramm „Schulhofträume“ gibt es nun schon zum vierten Mal. Bis zum 31. März 2023 können Schülerinnen, Vereine, Elterninitiativen, Schulen oder auch Kommunen ihre Bewerbung für die Aktion “Schulhofträume” online über die Förderdatenbank einreichen. Mit 260 Bewerbungen war die letzte Runde des Programms ein voller Erfolg. Daher würde ich mich umso mehr über Bewerbungen aus dem Hochsauerlandkreis freuen.“

Weitere Informationen finden Interessierte aus der Website des Deutschen Kinderhilfswerks.

___________________

Quelle: Hendrik Bünner / Dirk Wiese, MdB, Wahlkreisbüro Meschede
Fotocredit: ©Dirk Wiese

Print Friendly, PDF & Email