Kreismuseum Wewelsburg startet Fotowettbewerb: Gesucht werden die schönsten und interessantesten Frühlingsbilder von der Wewelsburg

„Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten“: Schönste Motive werden in einer Ausstellung präsentiert

Sie ist ein imposantes Fotomotiv, dass es festzuhalten lohnt: Die Wewelsburg im Bürener Land. Das Kreismuseum Wewelsburg sucht nun die schönsten und interessantesten Frühlingsbilder von der Burg und ruft deshalb zu einem Fotowettbewerb auf. „Wir freuen uns auf ein facettenreiches Erscheinungsbild der Wewelsburg“, so Museumsleiterin Kirsten John-Stucke.

„Eine große Auswahl der eingereichten Bilder wird vom 4. Juli bis 13. August 2023 bei uns im Kreismuseum Wewelsburg ausgestellt“, kündigt John-Stucke an. Im Rahmen der Ausstellung können die Besuchenden per Stimmzettel ihr Lieblingsmotiv wählen. Das Gewinnerbild wird mit einem iPad prämiert.

Die Fotos können ab sofort unter Angabe der Kontaktdaten an service@wewelsburg.de gesandt werden; Einsendeschluss ist der 21. Juni 2023.

Hinweis: Pro teilnehmender Person dürfen maximal drei Bilder eingereicht werden. Jedes dieser Bild muss aktuell aufgenommen (vom 1.3. – 21.6.2023) und digital sein. Die Bildqualität muss für den Druck ausreichen (min. 150 dpi bzw. über 1 MB groß sein). Das Kreismuseum Wewelsburg erhält mit Einreichung des Bildes zum Wettbewerb das uneingeschränkte Nutzungsrecht.

_________________________

Quelle: Der Landrat  des Kreises Paderborn, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, c/o Diana Ramme

Bildunterzeile: Frühlingsbilder von der Wewelsburg gesucht
Fotocredit:©Besim Mazhiqi, ©Kreismuseum Wewelsburg

 

Print Friendly, PDF & Email