Jugendhospitanz 2023 – Dirk Wiese eine Woche im Bundestag begleiten

Mit etwas Glück einen Abgeordneten zwischen dem 22. und 26. Mai 2023 in Berlin begleiten …

Im Rahmen des Hospitanzprogramms der SPD-Bundestagsfraktion können sich Jugendliche aus engagierten gesellschaftlichen Bereichen noch bis zum 24. März bei ihrem SPD-Bundestagsabgeordneten bewerben und mit etwas Glück einen Abgeordneten zwischen dem 22. und 26. Mai 2023 in Berlin begleiten. Dirk Wiese, Bundestagsabgeordneter für den Hochsauerlandkreis und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion dazu: „Das Hospitanzprogramm der SPD-Bundestagsfraktion ist eine tolle Möglichkeit das politische Berlin kennen zu lernen und mal mit hinter die Kulissen zu schauen. Bereits im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg. Ich freue mich daher auf viele Bewerbungen aus dem Sauerland!“

Die Hospitanten werden im Verlauf der Sitzungswoche den Büroalltag begleiten, an Gremiensitzungen teilnehmen und eine Bundestagssitzung besuchen. Darüber hinaus nehmen sie an Gesprächen und Diskussionsrunden mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der SPD-Fraktion sowie der Jugend- und Bildungspolitik in Regierung und Fraktion teil. Bewerbungen können bis zum 24. März unter dirk.wiese.wk@bundestag.de an das Wahlkreisbüro von Dirk Wiese gesendet werden.

_____________________

Quelle:Hendrik Bünner / Dirk Wiese, MdB, Wahlkreisbüro Meschede
Fotocredit:©Dirk Wiese

 

Print Friendly, PDF & Email