Verkehrsunfall bei Bontkirchen – Fahrzeug wählte selbstständig Notruf und übermittelte Fahrzeugposition !

Durch den Aufprall wurde vom „Unfall“ – Fahrzeug ein automatischer E-Call Notruf abgesetzt !

Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmorgen (15.03.2023, 7.56 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zwischen Bontkirchen und Schwalefeld alarmiert. Dort waren auf der L 3393 zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Durch den Aufprall wurde in einem Fahrzeug ein automatischer E-Call Notruf abgesetzt. Das Fahrzeug wählt dabei bei einem verletzungsrelevanten Unfall selbstständig der Notruf und übermittelt die Fahrzeugposition. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Beteiligten die Fahrzeuge bereits verlassen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen der Rettungswagen die Verletzen. Daneben wurde das Trümmerfeld geräumt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Löschgruppen Bontkirchen und Hoppecke sowie der Einsatzleitwagen aus Brilon waren mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Feuerwehreinheiten konnten aufgrund des Unfalllagebildes die Anfahrt abbrechen.

Die L 3393 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

_______________________

Quelle: Pressesprecher Marcus Bange, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Fotocredits:©Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email