LKW-Brand in Thülen: Als das Feuer bemerkt wurde, stand das Führerhaus bereits im Vollbrand

LKW-Brand in Thülen

Freitagnacht fiel ein LKW in Thülen den Flammen zum Opfer. Als das Feuer bemerkt wurde, stand das Führerhaus bereits im Vollbrand. Ein Nachbar des Besitzers bemerkte gegen halb 2 am Samstagmorgen (18.3.) das Feuer und verständigte die Leitstelle.

Als die Brandschützer aus Thülen, Alme, Nehden, Rösenbeck und Brilon kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen, stand der LKW im Vollbrand. Das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen. Durch den rasch eingeleiteten Löschangriff konnte das Übergreifen verhindert werden. Mittels Löschschaum und unter schwerem Atemschutz wurde der LKW letztendlich abgelöscht.

Nach rund drei Stunden waren die letzten Glutnester abgelöscht und die Einsatzfahrzeuge wieder einsatzbereit. 36 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Über Ursache und Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

__________________________
Quelle: Pressesprecher Andreas Becker, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Print Friendly, PDF & Email