Wolfgang Diekmann: Wohnortnahe medizinische Versorgung wichtig

Wohnortnahe medizinische Versorgung wichtig

Eine wohnortnahe medizinische Versorgung ist von besonderer Wichtigkeit, dieses machte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann vor wenigen Tagen bei einer Veranstaltung des LWL in einem Gespräch mit dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Wolfgang Diekmann (Brilon) noch einmal deutlich. Gerade für den ländlichen Raum sei eine ortsnahe Versorgung von besonderer Bedeutung. Dieses gelte insbesondere für einen Flächenkreis wie dem HSK.

In der noch zu beschließenden NRW-Krankenhausreform würde dieses berücksichtigt. Ein weiteres Thema war die Situation in den Altenheimen. Diekmann hat Minister Laumann zu einem Besuch nach Brilon eingeladen.

________________

Bericht/Foto. CDU-LWL

 

Print Friendly, PDF & Email