Ferienprogramm im Sauerland-Museum – Ostereier-Rallye mit den Kindern vom Geheimen Museumskinderbund

Sauerland-Museum in Arnsberg bietet ein buntes Osterferienprogramm für Kinder im Grundschulalter an

Hochsauerlandkreis/Arnsberg. Das Sauerland-Museum in Arnsberg bietet ein buntes Osterferienprogramm für Kinder im Grundschulalter an. Der Geheime Museumskinderbund, kurz GMKB, mit ihren Anführern Anna und Will nimmt die Teilnehmer mit zur aufregenden Ostereier-Rallye.

Anna und Will, das sind Anna Seibertz und Willhelm von Plettenberg. Die beiden sitzen das ganze Jahr mit ihren gestärkten Kragen und gerüschten Kleidern gelangweilt auf den Gemälden im Museum. Hinter jedem Besucher ziehen sie Grimassen und strecken ihre Zungen aus weit aufgerissenen Mündern. Aber wann immer sie Gelegenheit haben, verlassen sie ihre Plätze, um mit den Besuchern einen Schabernack zu treiben.

Zu Ostern planen Anna und Will, Chrissi, Henni, Ludwig und all die anderen Kinder vom GMKB eine tolle Aktion. Auf dem gesamten Museumsgelände, im Haus und außen herum, starten sie eine besondere Ostereier-Ralley. Sie locken die Ferienkinder in verwinkelte Ecken, tiefe Keller und dunkle Gänge. Wer gut geholfen hat, alle Eier zu finden, den erwartet eine kleine Überraschung.

Los geht die Rallye am Donnerstag, 6. April um 10 Uhr für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Das Programm dauert etwa zwei Stunden und kostet 8 Euro.

Für die Pause sollte ein wenig Verpflegung und ein Getränk mitgebracht werden.

________________________

Quelle: Karin Fischer, Pressestelle Hochsauerlandkreis, Martin Reuther (V.i.S.d.P.) Meschede
Fotocredit:©Sauerland Museum –  Anna Seibertz als Anführerin des GMKB freut sich schon auf die Kinder in den Osterferien

 

Print Friendly, PDF & Email