Vortrags- und Diskussionsabend zu „Künstliche Intelligenz (KI)“ und „ChatGPT“

Der Der Kreislandfrauenverband HSK lädt ein

„Fast täglich hören wir in den Medien von den Begriffen „Künstliche Intelligenz (KI)“ und „ChatGPT“. KI ist überall und beeinflusst schon heute unser Leben. Sie wird sich rasant weiter entwickeln. Es gehen Ängste und Fragen umher, ob die KI demnächst stärker sein wird als die menschliche Intelligenz.

Der Kreislandfrauenverband HSK greift die Thematik auf und lädt Mitglieder sowie interessierte Frauen und Männer aus dem ganzen Kreis zu einem Vortrags- und Diskussionsabend ein, am Donnerstag, 21. September um 19.30 Uhr. Krishnamoorthy Prasath von der Firma P-Cation, Arnsberg, wird anschaulich und anhand von Beispielen die KI erläutern, ihren Nutzen sowie Risiken aufzeigen. Außerdem geht er auf zukünftige Entwicklungen für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft ein. Zur Sprache kommen auch ethische Aspekte. Die Veranstaltung findet im Kreishaus Meschede, Steinstrasse, großer Sitzungssaal statt.

Weitere Infos und Anmeldungen bis Mittwoch, 20.09. an der Kreisgeschäftsstelle in Meschede, 0291-9915-14 oder Maria.Askemper@lwk.nrw.de.“

 

Quelle: Kreislandfrauenverband HSK

 

Print Friendly, PDF & Email