Dreister Klau: Fahrzeug- und Kennzeichendiebstähle in Medebach und Brilon

Dreister Klau: Insgesamt drei Autos gestohlen …

In den vergangenen Tagen wurden insgesamt drei Autos gestohlen. Zwei Fahrzeuge wurden in Medebach entwendet. Ein Fahrzeug wurde am Montag in Brilon gestohlen. Im Zeitraum von Freitag, 16:15 Uhr bis Montag, 10:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen weißen Hyundai Kona. Das Auto mit den Kennzeichen WES-ID321 stand zuvor auf einem Parkplatz eines Freizeitparks an der Sonnenallee geparkt.

Im Zeitraum von Samstag, 09:55 Uhr bis Sonntag, 14:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von dem gleichen Parkplatz einen schwarzen KIA Sportage. An diesem Auto waren die Kennzeichen ST-A2206 angebracht. An dem KIA klebt ein auffälliger schwarz-gelber Sticker eines Fußballvereins. Von demselben Parkplatz wurden im Zeitraum zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Sonntag, 17:30 Uhr niederländische Kennzeichen entwendet. Dabei handelt es sich um das vordere und das hintere gelbe Kennzeichen mit der Kennung „J-434-TL“. Normalerweise gehören diese Kennzeichen an einen blauen Ford Focus.

Möglicherweise nutzten der oder die unbekannten Täter die niederländischen Kennzeichen an dem schwarzen KIA oder an dem weißen Hyundai. Am Montag wurde ein Auto in Brilon gestohlen. Im Zeitraum von 13:35 Uhr bis 22:00 Uhr entwendeten die unbekannten Täter einen weißen Hyundai Ioniq mit dem Kennzeichen HSK-H1587 von einem Parkplatz „Im Kissen“. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in den jeweiligen Fällen übernommen.

Zeugen, die Angaben zu den gesuchten Fahrzeugen oder Kennzeichen oder zu verdächtigen Personen an den jeweiligen Parkplätzen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiwache in Winterberg (Telefonnummer 02981 – 90200) oder mit der Polizeiwache in Brilon (Telefonnummer 02961 – 90200) in Verbindung zu setzen.

________________________

Flavia Lucia Rogge, Pressestelle, Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Fotocredit: AdobeStock 90858942 / Brisystem

 

 

Print Friendly, PDF & Email