Künftige „i-Dötze“: Anmeldung an Grundschulen in Stadt Meschede startet

Künftige „i-Dötze“: Anmeldung an Grundschulen in Stadt Meschede startet

Meschede. Es wird oft als der berühmt-berüchtigte „Ernst des Lebens“ bezeichnet, was mit der Einschulung beginnt – in Wahrheit ist es eine spannende Zeit, in der Kinder die Welt entdecken, sich vielfältiges Wissen aneignen und neue Freunde finden: In der Kreis- und Hochschulstadt Meschede beginnt die Anmeldung an den Grundschulen.

Alle Eltern, deren Kind am 1. August 2024 schulpflichtig wird, bekommen in diesen Tagen per Post entsprechende Informationen und Formulare zur Anmeldung geschickt. Neben dem Formular „Anmeldung zur Einschulung 2024/2025“ gibt es – unter anderem – auch einen Info-Flyer der heimischen Grundschulen sowie die Broschüre „Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen – Informationen für Eltern“.

Eltern können ihr Kind bis spätestens 31. Oktober 2023 bei der ausgewählten Grundschule anmelden. Wichtig: Mit dem Anmeldeformular muss auch eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes bei der jeweiligen Schule eingereicht werden, außerdem bei alleinigem Sorgerecht ein entsprechender Nachweis darüber. Die ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen können der Schule per Post, Einwurf, E-Mail oder auch Fax zugeschickt werden.

Bei Fragen stehen die Schulsekretärinnen telefonisch zur Verfügung – während der Herbstferien vom 2. bis 13. Oktober 2023 sind die Schulsekretariate allerdings nicht erreichbar.

Für Familien mit internationaler Familiengeschichte ist Maria Kitsaki in den Herbstferien während der üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung persönlich sowie unter der Telefonnummer 0160 / 1708924 Ansprechpartnerin.

___________________

Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Meschede
Fotocredit: AdobeStock 616051608 / Brisystem

 

Print Friendly, PDF & Email