Beteiligte der Blaulichtmeile und Stadtmarketing unterstützen Caritas – Spendenübergabe an die Tafel Meschede
Meschede. Die Tafel in Meschede konnte sich jetzt über eine Spende in Höhe von 400 Euro freuen. Das Geld stammt aus den Einnahmen der Blaulichtmeile, die am 10. September im Rahmen des Bürgerfests in Meschede stattgefunden hat. Michael Rosenkranz vom Caritasverband Meschede war vor Ort, um die Spende stellvertretend entgegenzunehmen.
Die Mescheder Tafel leistet eine wichtige Arbeit, indem sie Menschen mit geringem Einkommen unterstützt und gleichzeitig Lebensmittelverschwendung bekämpft. Die 400 Euro sind also bestens investiert. Nicolas Linn vom Stadtmarketing bedankte sich herzlich bei allen, die zur erfolgreichen Blaulichtmeile beigetragen haben, darunter das Deutsche Rote Kreuz (DRK), die Kreispolizeibehörde, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) und das Technische Hilfswerk (THW), Ortsverband Meschede. „Ihr Engagement hat die Blaulichtmeile zu einem tollen Ereignis gemacht“, so Nicolas Linn.
Die Hilfsorganisationen haben im Rahmen der Veranstaltung nicht nur ihre Arbeit vorgestellt, sondern auch den Getränkeverkauf während der Blaulichtmeile übernommen. Die Gewinne aus dem Verkauf wurden vom Stadtmarketing aufgerundet und in die Gesamtspende eingeschlossen.
______________________
Quelle: i. A. Jörg Fröhling, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Meschede
Foto: Die Hilfsorganisationen der Blaulichtmeile überreichen mit dem Stadtmarketing die Spende an die Mescheder Tafel – vertreten durch Michael Rosenkranz.
Bildnachweis:©Stadtmarketing Meschede