„Zahlungsunfähigkeit in Krisenzeiten: Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Webinar: „Zahlungsunfähigkeit in Krisenzeiten: Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“

Viele Unternehmen berichten in den aktuellen Krisenzeiten von Zahlungsausfällen bei ihren Kunden. Wenn ein Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, stellen sich Lieferanten und Geschäftspartner eine Reihe von wichtigen Fragen. Jedes Unternehmen ist darauf bedacht, Außenstände einzufordern und für eingehende Zahlungen zu sorgen.

Die Gefahren können groß sein, dass der eigene Betrieb wegen nicht beglichener Forderungen in existenzielle Gefahr gerät.

Insolvenz-Rechtsanwalt Sebastian Braun wird am 24. Januar 2024 von 10 bis 10:45 Uhr Impulse für die Praxis geben: Wie können Ansprüche geltend gemacht werden? Wie kann ich selbst vermeiden, in den Strudel zu geraten? Und kann ich meinem Kunden helfen, ohne selbst Nachteile zu befürchten?

Das Webinar ist Teil der Reihe „Guten Morgen Südwestfalen“ der drei südwestfälischen Industrie- und Handelskammern Arnsberg, Hagen und Siegen. Einmal im Monat erfahren die Teilnehmer in kompakten 45 Minuten, was die Wirtschaft in Südwestfalen bewegt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung zum Webinar ist mit dem folgenden Link möglich: https://events.sihk.de/gms1_24

_____________________

Quelle: Fabian Ampezzan, Handelskammer Arnsberg / Hellweg-Sauerland
Fotocredit: AdobeStock 66088233 / Brisystem

Print Friendly, PDF & Email