Hospizverein Brilon mit Vortrag: „Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war“

„Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war“. Mitgliederversammlung des Hospizvereins Brilon mit Vortrag 

Brilon. Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung des Hospizvereins Brilon wird am Mittwoch, 13. März, ab 19 Uhr ein kulturhistorischer Bilderbogen von der Antike bis zur Gegenwart unter dem Titel „Der Tod ist auch nicht mehr das, was er mal war“ geschlagen. Referent Rainer Müller, Pfarrer i.R. und Vorsitzender des Hospizvereins, wird abgeleitet von dem Bilderreigen auch über die Konsequenzen für die Bestattungskultur sprechen. „Wir laden alle interessierten Bürger ein, den Vortrag zu hören und im Anschluss mit uns über den Wandel und die Zukunft der Sepulkralkultur ins Gespräch zu kommen“, lädt Heinz-Georg Eirund, Geschäftsführer Hospizverein, ein.

Die Mitgliederversammlung beginnt am Mittwoch, 13. März, ab 19 Uhr mit dem Vortrag und dem öffentlichen Gespräch, zu dem auch interessierte Bürger*innen eingeladen sind. Im Anschluss daran findet die Mitgliederversammlung statt. Veranstaltungsort ist das Katholische Pfarrzentrum, Kirchenstraße 1, in Brilon.

______________________

Quelle: Sandra Wamers, Interne | Externe Kommunikation, Marketing, Caritasverband Brilon e.V.
Fotocredit: brilon-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email