Video: Volles Haus bei der gemeinsamen Ausbildungsbörse der Städte Brilon und Olsberg 2024 – Fazit Oliver Dülme: Eine gelungene Veranstaltung, sehen Sie selbst …

Ausbildungsbörse Brilon Olsberg 2024 – über 120 Aussteller – Donnerstag, den 29. Februar 2024

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, veranstalteten die Städte Brilon und Olsberg wieder die gemeinsame Ausbildungsbörse – erneut in der Briloner Schützenhalle. Natürlich steht das Thema „Ausbildung“ im Vordergrund, doch die Besucher erwartet noch viel mehr. „Viele Unternehmen haben neben freien Ausbildungsplätzen auch offene Stellen und suchen nach Personal.“, so die Organisatoren.

Erneut über 120 Aussteller aus Brilon, Olsberg und der näheren Umgebung sind vor Ort. „Wir konnten die hohe Anzahl an Ausstellern der letzten Jahre halten. Mehr ist in der Schützenhalle auch nicht möglich. Aber besonders erfreulich ist, dass das Handwerk weiterhin einen großen, gemeinsamen Bereich besetzt und zahlreiche Informationen bereithält.“, so Oliver Dülme, Wirtschaftsförderer der Stadt Brilon und auf Briloner Seite verantwortlich für die Ausbildungsbörse. Es wurde den Besuchern einiges geboten: „Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 konnten sich über insgesamt 150 verschiedene Ausbildungsberufe und über 50 verschiedene Duale Studiengänge informieren. Da ist für jeden etwas dabei, egal ob man später einen kaufmännischen Beruf ergreifen oder eher praktisch im Handwerk, im gewerblichen Bereich der Industrie oder im Gesundheits- und Pflegesektor arbeiten möchte. Alles ist vor Ort präsent.“, so Dülme weiter.

__________________________

Quelle: Oliver Dülme, Geschäftsführer / Wirtschaftsförderer, BWT, Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH
Video: Brilon-Totallokal / Ulrich Trommer

Print Friendly, PDF & Email