Erstes Treffen des Briloner Bündnisses für Freiheit, Demokratie und Respekt ein voller Erfolg

Erstes Treffen des Briloner Bündnisses für Freiheit, Demokratie und Respekt ein voller Erfolg
Am vergangenen Freitag, den 22. März, fand das erste Treffen des Briloner Bündnisses für Freiheit, Demokratie und Respekt statt. Über 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Vereinen, Sozialverbänden und Parteien in Brilon folgten dem Aufruf von Leah Bartsch und Sebastian Schmidt.
Gemeinsam wurden Ideen und Ziele für die zukünftige Arbeit des Bündnisses diskutiert. Unter anderem wurden Veranstaltungen wie ein Festival der Vielfalt und Aktionen zur Europawahl vorgeschlagen. Besonderes Augenmerk wurde auf die Einbindung junger Menschen gelegt. Ein erster Fokus liegt auf der Unterstützung der Veranstaltung zum 75. Jahrestag des Grundgesetzes am 12. Mai 2024 in Brilon.
Ziel ist es in den nächsten Jahren gemeinsam als starke Briloner Zivilgesellschaft für demokratische Werte einzutreten und die Briloner Gemeinschaft zu stärken. Wer noch dabei sein möchte und sich engagieren will, kann sich gerne weiterhin unter brilonerbuendnis@outlook.demelden.
______________________________
Quelle: Text + Bild: Sebastian Schmidt
Print Friendly, PDF & Email