Asphalt-Arbeiten: Keine Fahrzeuge auf der Fahrbahn abstellen

Asphalt-Arbeiten: Keine Fahrzeuge auf der Fahrbahn abstellen

Bestwig: Damit der Straßenverkehr auch künftig sicher und gut rollt: In der Gemeinde Bestwig starten in Kürze einige Maßnahmen zur Fahrbahnsanierung bzw. -erneuerung.

Dabei wird in vielen Bereichen das so genannte DSK-Verfahren angewendet. Die Abkürzung steht für „Dünne Schichten im Kalteinbau“. Dieses Verfahren beseitigt Spurrinnen, erhöht die Griffigkeit, dichtet offene Fahrbahndecken ab und wertet das Erscheinungsbild der Verkehrsfläche auf.

Die Fahrbahnsanierungen beginnen am Montag, 22. Juli, und dauern voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag, 1. August. Betroffen sind in Ramsbeck Pfannenstraße und Fichtenweg sowie in Heringhausen die Straße Am Dümpel. In Velmede wird in den Bereichen Elisabethstraße, Zum Schützenplatz und Gartenstraße gearbeitet; außerdem erfolgt die Asphaltierung von oberer und unterer Rüdenbergstraße.

Die Gemeinde Bestwig bittet darum, keine Fahrzeuge auf der Fahrbahn abzustellen. Zudem ist es möglich, dass Einfahrten für kurze Zeiträume nicht nutzbar sind. Die Gemeinde Bestwig setzt bei möglichen Einschränkungen auf das Verständnis der Verkehrsteilnehmer.

______________________

Quelle: Gemeinde Bestwig
Fotocredits: Archiv