Verkehrsunfall bei Messinghausen. In Linkskurve frontal zusammengestoßen. 60-Jähirger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Verkehrsunfall bei Messinghausen. In Linkskurve frontal zusammengestoßen. 60-Jähirger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Verkehrsunfall auf der L 870 bei Messinghausen

Die Briloner Feuerwehr wurde am Montagabend (15.07.2024, 18:58 Uhr) zu einem Verkehrsunfall auf der L 870 zwischen Messinghausen und Beringhausen alarmiert. Dort waren in einer leichten Linkskurve zwei PKW frontal zusammengestoßen. In der Erstmeldung war zunächst von mehreren beteiligten PKW und einer unklaren Anzahl an Verletzten die Rede. Aufgrund dieser Meldung wurde durch die Rettungsleitstelle das Stichwort Massenanfall von Verletzten (MANV 4+) ausgelöst. Es wurde ebenfalls von eingeklemmten Personen ausgegangen.
Bei Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren die drei Unfallbeteiligten bereits aus den Fahrzeugen befreit. Weitere Personen waren nicht betroffen. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen und sicherte die Unfallstelle. Abschließend wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Ein 60-Jähirger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und die beiden 19 – jährigen Insassen aus dem zweiten PKW verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr Brilon war mit den Löschgruppen Messinghausen und Hoppecke sowie dem Einsatzleitwagen aus Brilon mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Daneben war der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz. Die L 870 musste für die Dauer der Rettungsmaßnamen bis ca. 22 Uhr voll gesperrt werden.

_________________________

Quelle: Pressesprecher Marcus Bang, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon
Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email