Stadtradeln: Team der Stadt Meschede tritt für den Klimaschutz in die Pedale
Meschede: Wenn in der Kreis- und Hochschulstadt Meschede das Stadtradeln stattfindet, ist es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung natürlich Ehrensache, auch selbst in die Pedale zu treten. 22 Beschäftigte haben deshalb das Team „Stadtverwaltung“ gebildet – und jede Menge Kilometer für den Klimaschutz gesammelt.
Insgesamt haben die Aktiven während der drei Stadtradel-Wochen 3.482 Kilometer zurückgelegt. Jetzt fand die Prämierung der ersten drei Plätze im internen Teamranking der Stadtverwaltung statt. Rita Schauerte hat mit 1.102,5 Kilometern die meisten Kilometer erradelt und belegt damit den ersten Platz in der internen Wertung. Kylie-Ann Jürgens folgt mit 341,3 Kilometern auf dem zweiten Platz und Thomas Müller belegt mit 306,4 Kilometern den dritten Platz.
Die Koordinatorin für den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Kreis- und Hochschulstadt Meschede, Kerstin Droste-Grothof, bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die zum Erfolg des Stadtradelns beigetragen haben.
Stadtradeln ist eine deutschlandweite Kampagne des Klima-Bündnisses, bei der Bürgerinnen und Bürger aufgefordert sind, in einem festgelegten Zeitraum möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig den Radverkehr in den Kommunen zu fördern.
____________________
Bild: Jede Menge Kilometer für den Klimaschutz und die eigene Gesundheit: (v.li.) Thomas Müller, Rita Schauerte und Kylie-Ann Jürgens traten im Team der Stadtverwaltung am aktivsten in die Pedale.
Quelle: Stadt Meschede
Bildnachweis: Stadt Meschede