Zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Winterberg: Zwei Urgesteine des Winterberger Rathauses wurden Ende Juni in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet:

Auf insgesamt 93 Jahre Dienst bei der Stadt Winterberg kommen Martin Brieden und Jutta Schnorbus. Martin Brieden, der der Stadt Winterberg insgesamt 49 Jahre die Treue gehalten hat, absolvierte von 1975-1978 seine Ausbildung zum Angestellten des kommunalen Verwaltungsdienstes. Nachdem er in den Jahren 1979 und 1980 seine Fachhochschulreife erworben hatte, durchlief er das Studium zum Inspektoranwärter, welches er 1983 erfolgreich abgeschlossen hat. Danach wurde er als Sachbearbeiter im Wasserwerk eingesetzt. Zum 1.7.1997 übernahm er die stellv. Leitung des Bauamtes und zum 01.04.1998 wurde er Fachbereichsleiter des Bereiches Bauen, Infrastruktur und Stadtentwicklung.

Jutta Schnorbus durchlief von 1974-1976 eine Ausbildung zur Apothekenhelferin und kam zum 01.01.1980 ins Team der Stadtverwaltung und hier in die Kämmerei und Finanzabteilung. Dort hat sie an der Haushaltsaufstellung mitgewirkt, die Umsatzsteuervoranmeldung erledigt und war für die Finanzbuchhaltung zuständig. Zeitweise war sie auch die Vertretung des Vorzimmers des Stadtdirektors/Bürgermeisters.

Ende Juni wurden der Leiter des Fachbereiches Bauen, Infrastruktur und Stadtentwicklung Martin Brieden und die Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung Jutta Schnorbus von Bürgermeister Michael Beckmann, seinem allgemeinen Vertreter Ludger Kruse und Christine Lange, vom Personalrat der Stadt Winterberg, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Mit Martin Brieden und Jutta Schnorbus gehen zwei Mitarbeiter in den Ruhestand, die für die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefühlt schon immer dem Team der Stadtverwaltung angehört haben. Beide haben mit persönlichem Einsatz und hoher Fachkompetenz ihre Aufgaben angepackt und erledigt. Martin Brieden ist in seiner 49-jährigen Dienstzeit zu einer tragenden Säule in unserem Haus geworden und hat bei Bürgerinnen und Bürgern, den Mitgliedern des Stadtrates und den Kolleginnen und Kollegen ein hohes Ansehen und Vertrauen genossen. Liebe Jutta, lieber Martin ihr könnt stolz auf das sein, was ihr für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geleistet habt“, so Bürgermeister Michael Beckmann, der Martin Brieden und Jutta Schnorbus einen erfüllten und ausgedehnten Ruhestand bei bester Gesundheit wünschte.

„Die Zeit bei der Stadt Winterberg war abwechslungsreich, interessant und hat auch dank der vielen Kolleginnen und Kollegen viel Spaß gemacht,“ so Jutta Schnorbus und Martin Brieden zum Abschluss der Verabschiedung.

Auch der Personalrat dankte im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Stadt Winterberg Martin Brieden und Jutta Schnorbus für die stets angenehme und sehr hilfsbereite Zusammenarbeit in all den Jahren.

_________________________

Bild v.l.n.r.: der allg. Vertreter des Bürgermeisters Ludger Kruse, Martin Brieden, Jutta Schnorbus, Bürgermeister Michael Beckmann und Christine Lange vom Personalrat
Quelle: Stadt Winterberg
Fotocredits: Stadt Winterberg