Städtischer Kindergarten Wallen: Kinder wurden zu echten Rittern
Wallen: Einen ganzen Tag ein echter Ritter sein: „Tandaradei“ schallte es an der Wiemkehütte. Dort wurden die Kinder des Städtischen Kindergartens Wallen durch Ritter von Abenteuer4ma aus Volkmarsen begrüßt. Die Kinder reisten ins Mittelalter zurück und hielten stolz ein echtes Schwert und Wappen in der Hand.
Am Vormittag durfte jedes Kind kreativ werden und ein eigenes Wappen malen. Dabei hatte jede Farbe eine besondere Bedeutung. Highlight am Morgen waren der Keulenkampf und der Schwertkampf, bei dem die Kinder ihr Können unter Beweis stellten. Nachmittags gab es Stockbrot und die Großen konnten sich im Armbrustschießen testen. Besonders stolz waren die Kinder beim Ritterschlag am Nachmittag, zu dem alle Familien eingeladen wurden. Dabei wurde jedes Kind mit einem echten Schwert zum Ritter geschlagen und jeder bekam noch eine Urkunde mit einem besonderen, individuellen Ritternamen.
Dieser spannende und erlebnisreiche Tag wurde den Kindern durch den Förderverein des Städtischen Kindergarten Wallen ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön sagen alle Kinder sowie Erzieherinnen und Erzieher.
_____________________
Bild: Für einen Tag lang wurden die Jungen und Mädchen des Städtischen Kindergartens Wallen zu echten Rittern.
Bildnachweis: Städtischer Kindergarten Wallen
Quelle: Stadt Meschede
Fotocredits: Stadt Meschede