„Vom Hof auf den Teller“: Direktvermarkter präsentieren sich

„Vom Hof auf den Teller“: Direktvermarkter präsentieren sich – Regionale Produzenten mit Infos und Produkten in der Innenstadt

Meschede: Die Bedeutung und Beliebtheit regionaler und saisonaler Produkte nimmt stetig zu. Auch im Sauerland wird dieser nachhaltige Trend gelebt und gefördert. Wer lokale Produzenten entdecken möchte, hat dazu am Samstag, 7. September, in Meschede Gelegenheit. An diesem Tag lädt das Stadtmarketing Meschede von 11 bis 16 Uhr auf den Kaiser-Otto-Platz in der Innenstadt zum Info- und Genusstag „Vom Hof auf den Teller“ ein.

Sechs lokale Direktvermarkter werden sich und ihre Produkte vorstellen, um die Vielfalt und Qualität regionaler Erzeugnisse hervorzuheben und das Bewusstsein für lokale Produkte zu stärken. Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, die Hersteller persönlich kennenzulernen und sich über die Herkunft und Verarbeitung der Produkte zu informieren. Neben umfangreichen Informationen kann an einigen Ständen auch direkt probiert und gekauft werden.

Mit dabei sind der Hofladen Dolle aus Wehrstapel mit einem Sortiment aus u. a. Eiern, Nudeln und Hühnersuppen, der Ricken Hof aus Eslohe mit Lammdauerwurst, Nudeln und Lammfellen sowie der Gutshof ORIGINAL aus Altenhellefeld mit verschiedenen Fleischspezialitäten und Delikatessen aus 100 % Zwerg Zebu Rind. Der Biohof Schenuit aus Oberhenneborn informiert über seine Rindfleischzucht, außerdem gibt es weitere Informationen zu Anbietern aus dem Sauerland. Lenze Baumschulkulturen aus Berge zeigt eine große Produktpalette von Heckenpflanzen bis Obstgehölzen und Stauden.

Das Event findet im Rahmen der Mescheder Samstagsaktionen statt, die an verschiedenen Samstagen im Sommer sowohl Gäste als auch Meschederinnen und Mescheder in die Innenstadt einladen sollen.

 

___________________

Bild: Regionale Produzenten freuen sich auf den Austausch mit den Gästen.
Bildnachweis: Stadtmarketing Meschede
Quelle: Stadtmarketing Meschede

Print Friendly, PDF & Email