„IceTube“ feiert Premiere in der VELTINS-EisArena – Spektakuläre Rutschpartie auf dicken Reifen – „Ein ganz neues Erlebnis für Familien oder Freunde“
Winterberg: Die Gäste dürfen sich auf ein neues, spektakuläres Freizeit-Vergnügen in der VELTINS-EisArena freuen: Im kommenden Winter feiern die „IceTubes“ ihre Premiere im Winterberger Eiskanal. „Wir wollten gerne etwas Neues für uns austesten. Ich glaube, das ist uns gelungen“, sagt Stephan Pieper, der Geschäftsführer des Sportzentrums Winterberg (SZW). „IceTube kann nahezu jeder fahren. Auch vom Preisniveau ist es ein Angebot, welches man super mit der Familie oder Freunden nutzen kann.“
IceTubes sind vergleichbar mit Reifenrutschen im Schwimmbad. Die Besucher fahren auf dicken Reifen einen Teilabschnitt der Winterberger Bahn eigenständig hinunter – vom VELTINS-Kreisel bis in die Kurve 14. Zwei bis vier Reifen werden dabei „aneinandergehängt“. Die Spitzengeschwindigkeiten erreichen bis zu 80 km/h. Andere Gäste können die rasanten Fahrten über einen Bildschirm im Kreisel verfolgen und dabei „auf den Geschmack kommen, es selbst zu probieren“.
„Adrenalinspiegel zwischen Gästerodeln und Taxibob“
Für Leonie Kämper, beim SZW für Veranstaltungen in der VELTINS-EisArena verantwortlich, liegt „IceTube vom Adrenalinspiegel zwischen Gästerodeln und Taxibob. Es ist einfach ein ganz neues Erlebnis. Man kann es nur schwer beschreiben, wenn man es nicht einmal selbst ausprobiert hat.“ Auch SZW-Pressesprecherin Luisa Mette ist die Vorfreude auf das neue Winter-Angebot anzumerken: „IceTube ist ein Riesenspaß für die ganze Familie oder den Freundeskreis. Im Team gemeinsam die Rutschpartie im Eiskanal zu erleben und zu bewältigen, ist ein großartiges Event.“
Die Abfahrten kann man online auf www.winterberg.de buchen.
________________
Bild: Bis zu 80 km/h mit dem IceTube in der VELTINS-EisArena
Quelle: Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH
Fotocredits: ©Studio Rueda