„King of Drinks“ probieren

„King of Drinks“ probieren – Whisky-Verkostung im Café CariTasse des Seniorenzentrum St. Engelbert

Brilon: Einladung zur Genussreise nach Schottland: Am Freitag, den 11. Oktober, und Samstag, den 12. Oktober, lädt das Café CariTasse im Caritas Seniorenzentrum St. Engelbert, Hohlweg 8 in Brilon, zu zwei besonderen Abenden ein. Ab 18 Uhr präsentiert Wilfried Voß vom Spezialitätenladen DEPOT 33 aus dem niedersächsischen Wendland eine Auswahl erlesener schottischer Malt Whiskies. Der Fokus liegt auf Einzelfassabfüllungen, sogenannten Single Casks, die durch ihre unverfälschte Qualität begeistern.

Die angebotenen Whiskies wurden weder gefärbt noch gefiltert und nicht mit einfacheren Produkten gemischt, wie es oft bei Blended Whiskies der Fall ist. „Dadurch bleiben das Aroma und der Geschmack unverändert intensiv und natürlich. Jede Abfüllung zeichnet sich durch die Einzigartigkeit des verwendeten Fassholzes, der Fassvorbelegung und der Lagerzeit aus. Whisky-Kenner und Interessierte können sich auf eine große Vielfalt freuen, die von rauchigen bis hin zu nicht-rauchigen Geschmacksnoten des sogenannten King of Drinks reicht“, laden die Whisky-Experten ein.

An diesen beiden Abenden haben die Gäste die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung Whiskies mit einem Alter von mindestens 10 Jahren zu verkosten. Besonders außergewöhnlich: Einige der angebotenen Tropfen stammen aus den 1960er Jahren und sind über 50 Jahre alt. Neben Whisky werden auch andere hochwertige Spirituosen wie Armagnac, Gin und Rum das Angebot ergänzen.

Die Verkostung findet in ruhiger, angenehmer Atmosphäre ohne Markttrubel statt, sodass sich die Besucher ganz auf die edlen Tropfen konzentrieren können. Der Eintritt ist frei, das Degustierglas kann vor Ort für 5,00 Euro erworben werden. Anmeldungen zum Whisky-Tasting nimmt Jutta Hillebrand-Morgenroth vom Caritasverband Brilon unter Telefon 02961 9657 414 oder via Mail j.hillebrand-morgenroth@caritas-brilon.de entgegen.

 

____________________

Quelle: Caritasverband Brilon e.V.
Fotocredits: Verkoster