Eine Reise durch das Improversum der SPRINGMAUS in Meschede
Meschede: Der WERKKREIS KULTUR MESCHEDE lässt es sich nicht nehmen, die schon liebgewonnene Tradition der deutschlandweit bekanntesten Improvisationstheatergruppe SPRINGMAUS am Samstag, 18. Januar 2025 ab 20 Uhr in der Stadthalle Meschede fortzusetzen.
Im neuen Programm „META MAUS“ erforscht das Ensemble die grenzenlosen Möglichkeiten des Improversums live auf der Bühne. Warum kann eine Künstliche Intelligenz eigentlich keinen Kaffee kochen? Überall fliegen Raketen ins All, aber der Reißverschluss meiner Übergangsjacke klemmt trotzdem. Leben wir eigentlich in der Zukunft oder in der Steinzeit? Kann ich gleichzeitig Mutter von drei Kindern, italienischer Klempner und japanischer Haifisch sein?
Ja, denn die Springmaus erforscht die grenzenlosen Möglichkeiten des Improversums live auf der Bühne und dringt mithilfe der Vorschläge und Ideen des Publikums dorthin, wo sich noch keine Comedians hingewagt haben!
Das ist Meta Maus: Eine Reise durch das Improversum!
Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Margie Kinsky und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus unter der Regie von Bill Mockridge begonnen. Nun führen seine Söhne Nick (Regie) und Liam (musikalischer Leiter) die Geschicke des Bonner Traditionstheater mit neuen Darsteller*innen weiter.
Seit Jahren schon ist das Improvisationstheater SPRINGMAUS ein Garant für ein ausverkauftes Haus in Meschede.
Daher auf jedem Fall schnell die Tickets sichern!
Karten gibt’s für 27,10 € in der Tourist-INFO Brilon & Olsberg, sowie in den ADAC Geschäftsstellen Arnsberg/Meschede und dem Buchladen WortReich in der Mescheder Fußgängerzone. Online sind die Tickets unter www.eventim.de abrufbar. An der Abendkasse werden Restkarten für 32 € angeboten.
Weitere Infos zum Comedy-Theater unter www.springmaus.de.
Samstag, 18. Januar 2025 – 20:00 Uhr: Stadthalle Meschede, Winziger Platz
_____________________
Quelle: WERKKREIS KULTUR MESCHEDE E.V.
Fotocredits: WKM







