Junge Union Brilon informiert sich im Bahnhof Brilon-Wald

Junge Union Brilon informiert sich im Bahnhof Brilon-Wald: Eckhard Lohmann lädt zur 1. Diskussionsrunde im La Stazione.

Brilon: Angeregt durch die sehr gut gelungen TV-Interviews von Sven Becker und Paul Kraft zu Friedrich Merz kam die jüngst stärker und aktiver gewordene Junge Union mit Eckhard Lohmann in Kontakt. Weil die Junge Union derzeit Ihre Ziele neu erarbeiten will und dazu Exkursionen durchführt erklärte sich der Stadtplaner und Architekt Eckhard Lohmann bereit über  „Wirtschaft und Tourismus“ einen Vortrag zu halten.

Dazu trafen sich 14 Teilnehmer im La Stazione im Waldbahnhof Sauerland.

Die auch sehr junge italienische Chrew des La Stazione lies europäische, frische Gefühle aufkommen. Der Waldbahnhof Sauerland steht im Zusammenhang mit Rothaarsteig, Biketrail, Naturpark Diemelsee und besonders als Bindeglied zur Freizeitwelt Willingen im Fokus der für Brilon eminent wichtigen touristischen Entwicklung.

Auch die CDU-Mitglieder Tobias Borys und Michael Dornow nahmen an Besichtigung und den Gesprächen teil.

Gerade nach der Wahl wo auch in Brilon die AfD Extrem gewann müssen nun aus der Mitte heraus überzeugende Ziele für die Kommunalwahl herausgearbeitet werden, damit die CDU mit den bisher Rat vertretenen Parteien kraftvoll Zukunft für Brilon gestalten kann.

So sahen das auch Michael Dornow und Tobias Borys, die auch vom Gesamtprojekt Waldbahnhof Sauerland überzeugt sind. Alle zusammen erlebten den lebendigen Bahnhof der mit neuer Brücke stetig in seine wichtige neue Funktion für Brilon wächst. Seit 2004 arbeiten wir beharrlich daran Brilon und Brilon-Wald zu stärken berichtete Eckhard Lohmann und wir müssen stetig aktiv für die Wirtschaft als Grundlage aller Handlungsmöglichkeiten bleiben.

 

____________________________
Quelle: Eckhard Lohmann
Fotocredit: Ulrich Trommer