Highlight für den SV Thülen zum Saisonabschluss – Meister Dortmund kommt zum Scheid
Thülen: Am letzten Spieltag der Premieren-Saison in der Westfalenliga steht für die Fußballdamen des SV Thülen am Sonntag, 18.05.2025, nochmal ein richtiges Highlight auf dem Programm.
Zum Saisonkehraus präsentiert sich die Damenmannschaft von Borussia Dortmund am Thülener Scheid. Die erst zur Saison 2021/2022 gegründete Mannschaft des BVB steht bereits als Meister und somit als Aufsteiger in die Regionalliga West fest. Mit einer fast makellosen Bilanz von 23 Siegen und einem Remis aus 25 Partien und einem beeindruckenden Torverhältnis von 111:13 gelingt den Schwarz-Gelben der direkte Durchmarsch von der Kreis- bis in die Regionalliga.
Der ärgste Konkurrent um den Aufstieg, der FC Schalke 04, rangiert mit nur vier Punkten weniger auf dem zweiten Platz und wird in der kommenden Saison sicherlich wieder einer der großen Favoriten im Meisterschaftsrennen sein.
Mit dem BVB kann sich übrigens eine Spielerin aus dem Sauerland über die Meisterschaft freuen. Mit Nora Willeke aus Marsberg-Giershagen gehört eine HSK-Kickerinnen zum Meisterkader. Die 18-Jährige wechselte im Sommer vom SV Thülen in den Ruhrpott und mauserte sich zur Stammkraft beim BVB. Fünf Treffer konnte die junge Offensivspielerin im Trikot von Borussia Dortmund erzielen.
Auch wenn die Bilanz des SV Thülen nicht so makellos aussieht wie die des Überfliegers aus dem Ruhrgebiet, können die Verantwortlichen des SVT richtig stolz auf das Erreichte sein. Als absoluter Underdog war man im Sommer letzten Jahres mit Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 von der Landes- in die Westfalenliga aufgestiegen. Als kleinster Verein in der Liga und wahrscheinlich auch mit dem kleinsten Kader konnte man trotz aller Widrigkeiten die Klasse halten.
23 Punkte und Platz 11 in der Endabrechnung bedeuten für den Dorfverein aus dem Altkreis Brilon der Klassenverbleib. Somit geht der SV Thülen auch in der nächsten Saison in der Westfalenliga, die vierthöchste Spielklasse im Damenfußball, an den Start. Mit einem stark verbesserten Kader werden die Grün-Weißen in der zweiten Saison mit dem Abstieg hoffentlich nichts mehr zu tun haben.
Auch wenn die Kräfte zum Saisonabschluss nicht ungleicher hätten verteilt werden können, so freuen sich die Verantwortlichen des SV Thülen nach dem FC Schalke 04 den nächsten namenhaften Gegner am Scheid begrüßen zu können.
Auf der Internetseite des SV Thülen (www.sv-thuelen.de) gibt es bereits Eintrittskarten im Vorverkauf. Für das leibliche Wohl wird seitens des SVT an dem besonderen Tag natürlich bestens gesorgt sein.
Anstoß der Partie zwischen dem SV Thülen und dem frisch gebackenen Meister aus Dortmund ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Brilon-Thülen.
_____________________________
Quelle: SV Thülen 1920 e.V.
Fotocredits: match-day.de