Bürgerbus soll auch auf den Dörfern fahren

Bürgerbus soll auch auf den Dörfern fahren

Brilon: CDU-Ratsmitglied und Ortsvorsteher von Gudenhagen-Petersborn-Pulvermühle Wolfgang Diekmann hat in der letzten Sitzung des Strukturausschuss der Stadt Brilon gefordert, dass der Briloner Bürgerbus auch in den Briloner Dörfern eingesetzt werden soll.

„Die CDU-Ratsfraktion hat sich vor vielen Jahren für die den Einsatz eines Bürgerbusses als Ergänzung zum öffentlichen Busverkehr stark gemacht. Forderung ist es aber auch, dass dieser Bus allen Briloner Bürgern zugute kommen muss, besonders der älteren Generation und auch auf den Dörfern, die dies wünschen“ so Diekmann.

Als Beispiel nannte er seinen Heimatort. Hier ist, wie von ihm seit Jahren gefordert, der Wunsch da, dass das Christophorus-Altenheim und das Wachkomahaus ein bis zweimal in der Woche angefahren wird. Viele ältere Bewohner, aber auch viele Besucher haben nicht die Möglichkeit am öffentlichen Personennahverkehr teilzunehmen.

Holger Borkamp, CDU-Ratsmitglied für Rösenbeck, Nehden und Radlinghausen schloss sich dieser Forderung aus Sicht dieser drei Dörfer an.

Die CDU- Fraktion schlägt nun vor, dass eine Abfrage bei allen Ortsvorstehern gemacht wird, ob auch diese den Einsatz des Bürgerbusses für ihr Dorf wünschen.

 

________________________

Text/Bild: CDU