„Pilger der Hoffnung“ im EngelbertQuartier: Ein Ort der Hoffnung für die ältere Generation im August

„Pilger der Hoffnung“ im EngelbertQuartier: Ein Ort der Hoffnung für die ältere Generation im August

Brilon: Das Team im EngelbertQuartier in Brilon lädt alle Seniorinnen und Senioren sowie ihre Angehörigen herzlich ein, im Rahmen des Heiligen Jahres 2025 den Hoffnungsort für die ältere Generation zu entdecken. Unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ hat das Erzbistum Paderborn 12 besondere Orte der Hoffnung benannt. Im August ist der Pastorale Raum Brilon dieser Hoffnungsort für die ältere Generation. „Wir freuen uns, Sie zu einem besonderen Nachmittag im Seniorenzentrum St. Engelbert am Hohlweg 8 in Brilon zu begrüßen“, lädt Jutta Hillebrand-Morgenroth, Quartiersentwicklung Caritasverband Brilon, ein.

Am Freitag, den 29. August, öffnet das Beratungsbüro „HilfeStelle“ des Caritasverbandes Brilon von 14 bis 16 Uhr seine Türen. Jutta Hillebrand-Morgenroth stellt an diesem Nachmittag die „HilfeStelle“ vor – eine Anlaufstelle für alle Seniorinnen, Senioren und Angehörige, die Fragen zu Hilfen im Alter haben oder Unterstützung benötigen. „Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren, Fragen zu stellen und sich mit anderen auszutauschen“, sagt Jutta Hillebrand-Morgenroth.

Parallel dazu können die Besucher an einem offenen „Sommersingen & mehr“ in der liebevoll gestalteten Hauskapelle teilnehmen. Gemeinsam werden bekannte Sommerlieder gesungen, die gute Laune verbreiten, ergänzt durch sommerliche Geschichten, Gedanken und Gedichte. Dieses Angebot ist Teil der vielfältigen Aktivitäten, die im EngelbertQuartier monatlich für Geselligkeit und Gemeinschaft sorgen.

Das Team des EngelbertQuartiers freut sich auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher, singbegeisterte Menschen und alle, die einen hoffnungsvollen und geselligen Nachmittag erleben möchten. Alle Angebote sind kostenfrei.

 

____________________________

Quelle: Caritasverband Brilon e.V.
Fotocredits: Caritasverband Brilon e.V.