Herzlich willkommen, willkommen zurück in der Tagespflege St. Petrus und Andreas

hsk-news: Zusammen mehr erleben und gute Zeit gewinnen ...

Geimpft oder genesen sowie regelmäßig getestet: „Wir freuen uns, dass wir das Zusammensein im Caritas-Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas jetzt wieder neu gestalten können“, sagt Einrichtungsleitung Annegret Reinhard. Durch die Lockerungen konnten sogar neue Gäste von der Interessentenliste aufgenommen werden.

 

„Da war schon enorme Freude in den Gesprächen herauszuhören, wenn Pflegebedürftige und Angehörige Hilfe für ihren Alltag bekommen“, sagt Annegret Reinhard. Das bestätigt auch Beiratssprecherin Ingrid Hellbach: „Als Angehörige spüre ich Entlastung. Ich bekomme Frei- und Zeiträume, um Liegengebliebenes zu erledigen und selbst wieder Kraft zu schöpfen.“ Ingrid Hellbach spricht aus Erfahrung: Ihr Mann besucht das Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas in Brilon. „Und mir selbst gefällt es, zu kommen. Ich sehe andere Gesichter, unterhalte mich und werde unterhalten“, sagt Tagespflegegast Reinhard Hellbach.

 

Aufgrund der Impfungen, regelmäßigen Testungen und der gesunkenen Inzidenz sind wieder mehr Aktions- und Mitmach-Angebote möglich. „Die Masken tragen die Gäste bei der Ankunft und Abfahrt sowie das Team, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Im Haus können wir als feste Gruppe wieder mehr Angebote machen“, sagt Annegret Reinhard, zum Beispiel Basteln, Singen, Werken oder Senioren-Sport wie Kegeln.

 

Informationen zur Tagespflege

Senioren und Pflegebedürftige oder deren Angehörige informiert Einrichtungsleitung Annegret Reinhard über die Angebote des Tagespflegehauses St. Petrus und Andreas, das werktags zwischen 7.30 und 17 Uhr für 16 Gäste geöffnet hat.

 

Bild: Gut Holz: Im Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas sind wieder Gruppenangebote wie Kegeln möglich. Einrichtungsleitung Annegret Reinhard (links) freut sich mit den Gästen über das neue Miteinander.

 

Fotocredits: Caritas Brilon / Sandra Wamers

Quelle: Caritas Brilon

 

Print Friendly, PDF & Email