Ehrenamt und mehr im Fokus

hsk-news: Parlamentarischer Staatssekretär für Gleichstellung besucht Arnsberg

Auf Einladung des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten und Fraktionsvize, Dirk Wiese, besucht Stefan Zierke, Parlamentarischer Staatssekretär für Gleichstellung, Kinder, Jugend und Ehrenamt im Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), am 02. August 2021 die Stadt Arnsberg.

 

Neben einem Treffen mit Bürgermeister Ralf Bittner und Martin Polenz von der Fachstelle “Zukunft Alter” besucht die Gruppe das Mehrgenerationenhaus in Arnsberg. Am Nachmittag findet dann noch eine Gesprächsrunde in der Regionalstelle des THW in Arnsberg statt.

 

“Ehrenamtliches Engagement und generationenübergreifende Arbeit sind wichtige Grundsteine im Zusammenleben unserer Bürgerinnen und Bürger. Umso mehr freue ich mich, meinem Kollegen Stefan Zierke einen Eindruck davon bei uns im Hochsauerland vermitteln zu können”, erklärt Wiese.

 

Quelle: Dirk Wiese, MdB

 

Print Friendly, PDF & Email